Zum ersten Jahrestag der Atomkatastrophe in Fukushima

Grafik: Plakat zur Demo, anklicken zur vergrößerten Ansicht

Anti-Atom-Groß-Demonstration

11. März in Gronau

Die Atomkatastrophe in Fukushima 2011 hat gezeigt, dass Atomkraft nicht beherrschbar ist. Daher wird es am Fukushima-Jahrestag am 11. März bundesweit sechs große Anti-Atom-Demos geben. Für NRW wird die zentrale Demo in Gronau sein, um für die Stilllegung der dortigen Uranreicherungsanlage zu demonstrieren. Dort wird Uran vorbereitet, um es in vielen Atomkraftwerken weltweit einzusetzen. Wir wollen ein deutliches Zeichen setzen und hoffen wieder auf eine starke Präsenz.

Beteiligt euch am Widerstand!
Wer aus der Atomernergie aussteigen will, darf nicht Uranbrennstoff in alle Welt liefern!

Auftaktkundgebung Bahnhof Gronau (13:00 Uhr), Abschlusskundgebung Urananreicherungsanlage der URENCO (16:30 Uhr)

Mehr Infos zur Demo: http://www.fukushima-jahrestag.de/?q=node/9

Mit dem Bus nach Gronau

Die GRÜNEN Kreisverbände Düsseldorf, Düren und Köln haben für die Fahrt nach Gronau einen Bus gemietet. Er startet in Düren und macht Zwischenstopps in Köln und Düsseldorf. Die Mitfahrt ist für jeden kostenfrei (es wird jedoch um eine Spende gebeten).

Start in Düsseldorf:

ca. 11:00 Uhr ab Kölner Landstraße 73 (Shelltankstelle am Werstener Kreuz) (Karte)

Ziel: ca. 13:00 Uhr Gronau, Rückfahrt: ca. 17:30 Uhr
Wir bitten bei Interesse um kurze elektronische Anmeldung (oliver.krischer(at)wk.bundestag.de) mit Namen, Abfahrtsort (Düren ZOB/Düren AB-Parkplatz/Köln Universitätsstr.) Handynummer, Mailadresse.
Anmeldeschluss ist der 09.03.2012 oder wenn die Busse voll sind (evtl. würden dann weitere gebucht).
Wenn Ihr bis dahin keine Bestätigung bekommen habt, konnten wir Euch leider nicht berücksichtigen. Aus organisatorischen Gründen wird den Mitreisenden Euer Vor- und Zunahme bekannt gegeben (Liste zur Überprüfung der Abfahrtsorte). Mit Eurer Anmeldung bestätigt Ihr, dies zur Kenntnis genommen zu haben.

Spenden für Bus und Aktion:

Auch wenn Ihr nicht mitfahren könnt, wäre es toll, wenn  Ihr den Bus und ähnliche Aktionen auch im Vorfeld unterstützen würdet. Dazu nehmen wir auch gerne Spenden entgegen.
Kreisverband GRÜNE Düren. Kontonr.:5350277: BLZ der Sparkasse Düren: 39550110; Verwendungszweck: Anti-Atom-Aktionen