28. Apr. 2010

Veranstaltungsankündigung

Filmvorführung "The Age of Stupid" + Diskussion am 7. Mai im zakk

Die Jungen Grünen laden ein zur kostenlosen Filmvorführung von "The Age of stupid" und anschließender Diskussion "Zeitalter der Dummheit oder Zeitalter des Umdenkens? Wir haben die Wahl!"

Mit Sven Giegold, Mitglied des Europäischen Parlaments
Stefan Engstfeld, Landtagskandidat von Bündnis 90/Die Grünen Düsseldorf,
Martin-Sebastian Abel, Landtagskandidat von Bündnis 90/Die Grünen Düsseldorf


Ein Mann archiviert die letzten Zeugnisse menschlicher Zivilisation auf einer verseuchten Erde im Jahr 2055. Er blickt mithilfe alten Filmmaterials von 2008 in die Vergangenheit zurück und stellt sich die Frage, warum niemand etwas gegen die Umweltverschmutzung und Erderwärmung getan hat, als noch Zeit dazu war.

Was können wir heute tun um zu verhindern, dass dieses Szenario eintritt? Welche Alternativen gibt es und wie viel Zeit bleibt uns noch?

Darüber wollen wir mit Euch diskutieren. Am Freitag, den 7. Mai 2010

um 18 Uhr im Studio des zakk auf der Fichtenstraße 40. Eintritt kostenlos.


Mehr Informationen unter www.gj-duesseldorf.de

Martin-Sebastian Abel
Kandidat für die Landtagswahl 2010
im Wahlkreis 43 Düsseldorf IV
www.martin-sebastian.de