Arbeitsgemeinschaften im Kreisverband

Im Kreisverband Düsseldorf sind derzeit fünf Arbeitsgemeinschaften (AG) aktiv. Hier kann jedes Grüne Mitglied und Interessierte mitmachen.

Sie treffen sich zumeist in den Räumen der Kreisgeschäftsstelle in der Oststraße 41-43, 3. Etage. Alle Infos dazu in einer kurzen Vorstellung:

AG Öffentlichkeitsarbeit
Sie plant, organisiert und führt bunte Aktionen und Kampagnen zu tagesaktuellen und allgemeinen Themen durch.
Hier ist Deine Kreativität gefragt.
www.gruene-duesseldorf.de/AG-OEffentlichkeitsarbeit.3412.0.html

AG Düsseldorf braucht Rad
Keine Frage, in Düsseldorf muss sich noch viel in Richtung Optimierung des Radverkehrs bewegen. Die Düsseldorfer Grünen bewegen mit und sind vielfältig in Sachen Radverkehr unterwegs. Einen guten Überblick erhälst Du auf der interaktiven Seite www.duesseldorf-braucht-rad.de

AG Gegen Rechts

Es ist unfassbar und nur schwer zu glauben, dass es in Deutschland nach wie vor rechtsextreme Strömungen und „Parteien“ aktiv sind. Morde und Anschläge geschahen aus rechtsextremem Motiv heraus. Die AG Gegen Rechts macht in Düsseldorf auf einzelne Themen aufmerksam und ist in Netzwerken aktiv.
www.gruene-duesseldorf.de/GRUENE-gegen-Rechts-Buendnis.3251.0.html

AG Migration/Integration/Gelebte Vielfalt (MIG)

Die Arbeitsgemeinschaft will ein Ort für den Diskurs über unser Zusammenleben in Düsseldorf, in Deutschland, in Europa sein. Wir möchten hiermit ein Dialogforum eröffnen, in dem Meinungen, Ideen, Kritiken, Probleme, Lösungsansätze und Visionen rund um die Themen der Integration und Migration offen besprochen werden können. Wir haben die Ambition, eine kleine Denkfabrik zu werden, deren Denkprodukte wir je nach Anlass an den Integrationsrat, den Stadtrat, die Partei, die Medien und/oder die Öffentlichkeit weitergeben werden.
www.gruene-duesseldorf.de/Integration-Buendnis90-Die-G.2630.0.html

AG Umwelt, Wirtschaft, Nachhaltigkeit (UWN)

Seit Juni 2015 besteht die AG. Wir laden alle Interessent*innen ein. Bisher wurde der Fokus auf die Kreativ- und Digitalwirtschaft in Düsseldorf gelegt, aber auch andere Inhalte sind denkbar. Nächster Termin wird zeitnah bekannt gegeben. Oststraße 41-43, 3. OG.
Kontakt über: stefan.mueller(at)gruene-duesseldorf.de

Arbeitskreise der Ratsfraktion

Auch in der vielfältigen Arbeit der Ratsfraktion besteht die Möglichkeit für Mitglieder und Interessierte, sich thematisch auf der Ebene der Ausschussarbeit und darüber hinaus ein zu bringen.

In der Ratsfraktion gibt es aktuell dreizehn verschiedene Arbeitskreise (AK),

klick:  INFO