Kreisverband GRÜNE Düsseldorf: Erneuerungsinvestitionen im Nahverkehr sichern!
12. Sep 2013
Foto: Mona Neubaur.

Anlässlich des bundesweiten Tages des Nahverkehrs erklärt Mona Neubaur, Kandidatin für Düsseldorf I zur Bundestagswahl:

"Herzlichen Dank an die Initiatoren des bundesweiten Aktionstages für Nahverkehr. Zurecht weisen sie auf die Unterfinanzierung im öffentlichen Nahverkehr hin.

Gute und funktionierende Angebote in einer Stadt sind für die Attraktivität als Wirtschafts-, Arbeits- und Lebensstandort entscheidend. Dringend erforderliche Aus- und Umbaumaßnahmen müssen auch aus Bundesmitteln zukunftssicher finanziert werden.

Die Probleme im Verkehrsbereich sind drängend: nicht barrierefrei ausgebaute Bahnhöfe oder auch marode Tunnel. Mittel für Erneuerungsinvestitionen werden auch in Düsseldorf dringend benötigt. Enormer Handlungsbedarf besteht bei den U-Bahntunnelbauten zwischen Düsseldorf und Duisburg. Diese müssen saniert werden, sonst fährt bald keine U-Bahn mehr zwischen den beiden Städten. "

__________________________________________________________________________________________________

Für Nachfragen stehen Ihnen zur Verfügung:

Mona Neubaur, Direktkandidatin für BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN im Wahlkreis 106, Düsseldorf Nord