Anfrage zu: Neugestaltung der Hochzeitsmeile

Frau Sabine Schmidt
Bezirksvorsteherin

Sehr geehrte Frau Schmidt,

die Fraktion von Bündnis 90/Die Grünen bittet Sie, folgenden Anfrage auf die Tagesordnung der Sitzung am 26. März 2010 zu nehmen und durch die Verwaltung beantworten zu lassen:

Die Verwaltung wir gebeten, folgende Fragen zu beantworten:

1. Wie ist der derzeitige Planungsstand für die erforderliche Umgestaltung der Kaiserstraße zwischen Nord- und Sternstraße?

2. Inwieweit wird der Erhalt der Bäume und die Interessen der Fahrradfahrer und Fußgänger berücksichtigt?

3. Inwieweit wird die Öffentlichkeit in die Planungen einbezogen?

Begründung:
Der gerne als Hochzeitsmeile bezeichnete Straßenabschnitt der Kaiserstraße zwischen Nord- und Sternstraße wird durch den Einbau eines Aufzugs für die U-Bahnhaltestelle Nordstraße umgestaltet werden müssen.

Die Diskussionen im letzten Jahr haben gezeigt, dass an der Gestaltung und Raumaufteilung der Kaiserstraße im o. g. Streckenabschnitt ein hohes öffentliches Interesse besteht. Daher ist ein frühzeitige Information und Beteiligung der Öffentlichkeit wichtig und für die Akzeptanz der geplanten Maßnahmen erstrebenswert.

Elke Cardeneo