Anfrage in der BV10: Fahrradboxen in Hellerhof und Garath
22. Nov 2011

An den Bezirksvorsteher Herrn Klaus Mauersberger

Sehr geehrter Herr Mauersberger,

hiermit bitte ich Sie, folgende Anfrage auf die Tagesordnung der nächsten Sitzung zu nehmen und durch die Verwaltung beantworten zu lassen:

1)  Wie ist der aktuelle Sachstand der Umsetzung des Beschlusses des Ordnungs- und Verkehrsausschusses vom 2. September 2009 zur Aufstellung von Fahrradboxen  am Hellerhofer S-Bahnhof? (bitte mit Fertigstellungszeitpunkt und Anzahl der Boxen)

2)  Wie hoch sind die Kosten und wie werden sie verteilt? (Anteil der Stadt Düsseldorf, Zuschüsse von VRR und DB)

3)  Sind solche Fahrradboxen auch prinzipiell am Garather S-Bahnhof möglich und wird dieser Standort auch im weiteren Projektverlauf geprüft und berücksichtigt?

In der Sitzung des OVA vom 1.9.2010 stellte die Verwaltung Fahrradboxen u.a. am Hellerhofer S-Bahnhof in Aussicht. Auch wurde mitgeteilt, dass andere Standorte im Projektverlauf geprüft werden. Für den Stadtteil ist es wichtig zu erfahren, wie weit die Pläne sind und wann mit der Umsetzung zu rechnen ist.

Mit freundlichen Grüßen,

gez. Robert Bellin