Anfrage in der BV10: Bilanz der Informationsveranstaltungen zum Bildungs- und Teilhabepaket (BuT)
27. Mär 2012

An den Bezirksvorsteher Herrn Klaus Mauersberger

Sehr geehrter Herr Mauersberger,

hiermit bitte ich Sie, folgende Anfrage auf die Tagesordnung der nächsten Sitzung zu nehmenund durch die Verwaltung beantworten zu lassen:

1.      Wie oft und mit jeweils wie vielen Teilnehmenden veranstaltete das Sozialamt Informationsveranstaltungen zum Bildungs- und Teilhabepaket (BuT) in Garath und Hellerhof?

2.      Welche Multiplikatoren (Schulen, Vereinen, Jugendhilfeträgern u. a.) machten von dem Angebot Gebrauch? (bitte namentliche Nennung)

3.      Wie stellt sich die Anzahl der Antragsstellenden seit Einführung des BuT im zeitlichen Verlauf dar? (bitte mindestens quartalsweise)

Die Bezirksvertretung fasste am 22.11.2011 einstimmig folgenden Beschluss auf Basis unseres Antrages:

Die Bezirksvertretung  10 empfiehlt dem Sozialamt, eine Informationsveranstaltung zum Bildungs- und Teilhabepaket (BuT) für die Multiplikatoren in Schulen, Vereinen, Jugendhilfeträgern u. a. sowie die Zielgruppen, wie von Herrn Gilles in der Sitzung der Bezirksvertretung 10 am 18.10.2011 vorgeschlagen, im Stadtbezirk 10 zu veranstalten. Hierbei kann die Bezirksverwaltungsstelle 10 bei der Organisation der Veranstaltung (Räume, Adressen etc.) behilflich sein.

Mit freundlichen Grüßen,

gez. Robert Bellin

Antwort der Verwaltung (pdf-Datei)