Antrag für die BV10: Stand Umbaumaßnahmen an den Schulen

Herrn Klaus Mauersberger

Düsseldorf, den 9. April 2012

Sehr geehrter Herr Mauersberger,

hiermit bitte ich Sie, folgende Anfrage auf die Tagesordnung der nächsten Sitzung zu nehmen und durch die Verwaltung beantworten zu lassen:

1.      Welche Schulen (bitte alle Schulformen) im Stadtbezirk sind schon barrierfrei (ggf. im Rahmen des Masterplans Schulen) umgebaut worden oder werden in den nächsten Jahren umgebaut (jeweils bitte mit Zeitangabe der (geplanten) Umsetzung sowie konkrete Angabe der Maßnahmen)?

2.      Welche Baumaßnahmen an Schulen im Stadtbezirk (plus Koblenzer Gymnasium wurden ) im Rahmen des Masterplan Schulen realisiert oder werden noch umgesetzt? (bitte mit genauen Zeitangaben der Umsetzung bzw. geplanten Umsetzung)

Inklusiver Schulunterricht wird in Zukunft immer mehr Alltag an den Schulen sein, daher ist eine entsprechende bauliche Anpassung der Schulen im Stadtbezirk erforderlich. Auch über den Stand der generellen Baumaßnahmen im Rahmen des Masterplan Schulen der Stadt Düsseldorf sollten die Bezirksvertreterinnen und Bezirksvertreter Kenntnis erlangen.

Mit freundlichen Grüßen,

gez. Robert Bellin