BV 10 Antrag zu: Entfernung des Glases bzw. der Glassplitter und Beseitigung der Beschmutzung in Unterführung parallel zum Garather Mühlenbach unter der S Bahn-Strecke und der A59
23. Sep 2014
Glassplitter in der Unterführung

An den Bezirksvorsteher
Herrn Uwe Sievers

Sehr geehrter Herr Sievers,

hiermit bitte ich Sie, den folgenden Antrag auf die Tagesordnung der nächsten Sitzung zu nehmen und ihn dort abstimmen zu lassen:

Die Bezirksvertretung 10 möge beschließen, dass die zuständige Fachverwaltung bzw. das zuständige Fachamt dazu beauftragt wird, das Glas bzw. die Glassplitter an der Geh-/Radwegunterführung unter der S Bahn-Strecke und der A59, die parallel zum Garather Mühlenbach verläuft, umgehend zu entfernen und diese angesichts der hohen Verschmutzung zu reinigen.

Die Bürgerinnen und Bürger Garaths und Hellerhofs klagen darüber, dass die Geh- / Radwegunterführung unter der S-Bahn-Strecke und der A59, die parallel zum Garather Mühlenbach verläuft, seit einiger Zeit stark verschmutzt ist und mit Glassplittern übersät ist. Dieser Zustand wird durch das angehängte Foto, das am 07.09.2014 geschossen worden ist, visualisiert.

Da die Verschmutzung nicht hinnehmbar ist und die Glassplitter sowohl für Fußgänger als auch für Radfahrer gefährlich sind, bitte ich die BV 10, dass die umgehende Entfernung der Glassplitter und die Beseitigung des Schmutzes in Auftrag gegeben werden.

gez. Frederik Hartmann