BV 10 Anfrage zu: Tonqualität der Mikrophon- und Lautsprechersystems während BV 10 - Sitzungen
27. Jan 2015

An den Bezirksvorsteher
Herrn Uwe Sievers

Sehr geehrter Herr Sievers,

hiermit bitte ich Sie, folgende Anfrage auf die Tagesordnung der nächsten Sitzung zu nehmen und durch die Verwaltung beantworten zu lassen:

1. Sind Maßnahmen zur Verbesserung der Tonqualität des Mikrophon- und Lautsprechersystems, das während der Sitzungen der Bezirksvertretung 10 in der Freizeitstätte Düsseldorf-Garath benutzt wird, geplant?

2. Wenn ja: Welche Maßnahmen sind konkret geplant?

Die Bürgerinnern und Bürger Hellerhofs und Garaths und die Pressevertreter, die bei den Sitzungen der Bezirksvertretung 10 in Düsseldorf-Garath anwesend sind, klagen seit Längerem und insbesondere seit der letzten Sitzung am 25.11.2014 über die schlechte Tonqualität des Mikrophon- und Lautsprechersystems, das während der Sitzungen der Bezirksvertretung 10 in der Freizeitstätte Düsseldorf-Garath benutzt wird.

Diese sei nach den Aussagen einiger Bürgerinnen und Bürger so schlecht, dass man kaum ein Wort der Sprechenden während einer Sitzung in der Bezirksvertretung verstehe, weswegen ein Beiwohnen der Sitzung als Zuschauer sich nicht lohne.

Aufgrund der schlechten Tonqualität der Sitzung am 25.11.2014 verließen ein Großteil der Zuschauer vorzeitig die Sitzung. Dies sollte in Zukunft vermieden werden.

gez. Frederik Hartmann