BV 10 Anfrage zu: Mülltonnenregelung an der Carl-Friedrich-Goerdeler-Straße

An den Bezirksvorsteher
Herrn Uwe Sievers

Sehr geehrter Herr Sievers,

hiermit bitte ich Sie, die folgende Anfrage auf die Tagesordnung der nächsten Sitzung zu nehmen und durch die Verwaltung beantworten zu lassen:

1. Welche Vereinbarungen sind zwischen der zuständigen Fachverwaltung und der Aachener Siedlungs- und Wohnungsgesellschaft zum Aufstellen der Gelben Mülltonnen an der Carl-Friedrich-Goerdeler-Straße 15-19 getroffen worden?

Das Aufstellen von normalen und von Gelben Mülltonnen ist recht klar geregelt. Die Eigentümer*innen müssen auf ihrem Gelände einen geeigneten Platz finden, der bei den Bewohner*innen zu keiner Geruchsbelästigung führt. An der Carl-Friedrich-Goerdeler-Straße 15-19 sind die Gelben Mülltonnen außerhalb des Eigentumsgeländes auf der gegenüberliegenden Bürgerwiese platziert.

Die Bürger*innen der Häuser 15-19 der Carl-Friedrich-Goerdeler-Straße bitten um Aufklärung über getätigte Vereinbarungen zwischen der zuständigen Fachverwaltung und der Siedlungs- und Wohnungsgesellschaft.

gez. Frederik Hartmann

Antwort der Verwaltung