BV 10 Anfrage zu: Hundeauslauffläche / Spiel-und Liegewiese in Garath-Nordost im Bereich Wittenberger Weg / Schwarzer Weg an der A59
23. Feb 2016

Herrn Bezirksbürgermeister
Uwe Sievers

Sehr geehrter Herr Sievers,

hiermit bitte ich Sie, die folgende Anfrage auf die Tagesordnung der nächsten Sit-zung zu nehmen und durch die Verwaltung beantworten zu lassen:

Anfrage: Wird diese Wiese in Garath-Nordost im Bereich Wittenberger Weg / Schwarzer Weg an der A59 als Hundeauslauffläche oder als Spiel- und Liegewiese ausgerichtet?

In den vorangegangenen Sitzungen der BV10 wurde darüber diskutiert, ob die Freifläche vor dem Garather Schloss als Hundeauslauffläche oder als Spiel- und Liegewiese genutzt werden kann. Die Verwaltung verneinte dies.

Einwohner*innen Garaths fragten in der Verwaltung nach, ob die Wiese in Garath-Nordost im Bereich Wittenberger Weg / Schwarzer Weg an der A59 als Hundeauslauffläche genutzt werden kann. Eine verbindliche Information hierzu wäre wünschenswert, um genauestens überlegen zu können, ob und wo im Stadtbezirk 10 (weitere) Hundeauslaufflächen und Spiel- und Liegewiesen eingerichtet werden können.

Mit freundlichen Grüßen,

Frederik Hartmann (BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN)