BV 2 Antrag mit SPD: Bezirksbezogene Haushaltsmittel - Stadtteilfrühstück Diakonie
25. Nov 2014

An den Vorsteher der
Bezirksvertretung 2
Herrn Dr. Uwe Wagner

Sehr geehrte Herr Dr. Wagner,

ddie Fraktionen BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN und SPD bitten Sie, den folgenden Antrag auf die Tagesordnung zur Sitzung der Bezirksvertretung 2 am 25.11.2014 aufzunehmen und zur Abstimmung zu bringen.

Die Bezirksvertretung 2 unterstützt das Projekt "Stadtteilfrühstück" der Diakonie mit einem Geldbetrag von 4.160,- Euro aus den bezirksbezogenen Haushaltsmitteln.

In Flingern fehlt ein Treffpunkt, bei dem sich Bewohner*innen des Stadtteils - unabhängig von Herkunft, Alter, Familienstand, sozialem Status oder Bildung - begegnen können, um sich auszutauschen, um praktische Tipps zu erhalten oder weiterzugeben oder einfach mal über Politik oder Alltägliches mit anderen zu sprechen.

Eine Moderation oder ein/e Ansprechpartner*in kann helfen, Hemmungen beim Kennenlernen zu überwinden.

Das Stadtteilfrühstück soll eine feste Zeit der Begegnung für Bewohner*innen sein, zu der man sich unverbindlich einfinden kann, um Kontakt zu anderen zu bekommen, einen Kaffee zu trinken oder ein Brötchen zu essen.

Harald Schwenk
Fraktionssprecher BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN