BV 2 Antrag: Durchgangsverkehr in Flingern-Süd

Bezirksvertretung 2
Herrn Dr. Uwe Wagner

Sehr geehrte Herr Dr. Wagner,

die Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN bittet Sie, den folgenden Antrag auf die Tagesordnung zur Sitzung der Bezirksvertretung 2 am 25.11.2014 aufzunehmen und zur Abstimmung zu bringen.

Die Verwaltung wird gebeten, in der kommenden Sitzung der Bezirksvertretung über die Durchgangsverkehre im Wohnquartier zwischen den Straßen Erkrather Straße / Mettmanner Straße, Gerresheimer Straße / Behrenstraße und Kettwiger Straße zu berichten. Sowie die Versuchsanordnung für die probeweise geänderte Verkehrslenkung darzustellen.

Sachdarstellung
Mit Schreiben vom 05.11.2014 fordert die Bürgerinitiative in Flingern-Süd die Mitglieder der Bezirksvertretung auf, die Erstellung eines Verkehrskonzepts für das oben beschriebene Wohnquartier in Flingern-Süd zu veranlassen.

Bereits mit E-Mail vom 14.10.2014, hat die Verwaltung über eine probeweise geänderte Verkehrslenkung im Abschnitt der Albertstraße zwischen Höherweg und Behrenstraße die Bezirksvertreter*innen informiert.

Aus den verschiedenen Initiativen ist unschwer ein allseits bestätigter Handlungsbedarf zu erkennen. Um die Debatte etwas zu strukturieren und im angesprochenen Gremium Entscheidungsreife herbei zu führen, bitten die Bezirksvertreter*innen um einen Sachstandsbericht.

Harald Schwenk (Fraktionssprecher)