BV 2 Antrag: Überprüfung der Möglichkeit von Einrichtung von Blühstreifen im Bezirk 2 und Darstellung der daraus resultierenden Kosten
24. Mär 2015

An den Bezirksvorsteher
des Stadtbezirks 2
Herrn Dr. Uwe Wagner

Sehr geehrter Herr Dr. Wagner,

die Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN bittet Sie, den folgenden Antrag auf die Tagesordnung zur Sitzung der Bezirksvertretung 2 am 24.03.2015 aufzunehmen und zur Abstimmung zu bringen.

Die Verwaltung wird gebeten, zu prüfen, ob auf dem Mittelstreifen der Graf-Recke-Straße, dem Grünstreifen auf der Rethelstraße / Humboldtstraße links vor der Zoobrücke, der Insel auf der Cranachstraße / Grafenberger Allee, sowie auf dem Grünstück Cranachstraße / Hoffeldstraße nahe der Grafenberger Allee Blühstreifen (gemäß Informationsvorlage 70/7/2015) zu verwirklichen sind und welche Kosten (Einrichtung und Unterhalt) deren Anlage zur Folge hätten.

Sachdarstellung
Auf oben angeführten Flächen befindet sich derzeit vernachlässigtes oder überaus dürftiges Grün, bzw. Brache. Das Stadtbild könnte durch Einrichten von dauerhaften Blühstreifen hier aufgewertet werden.

Sabine Adamski  (stellvertretende Bezirksvorsteherin)       Harald Schwenk (Fraktionssprecher)