BV 2 Haushaltsbegleitantrag 2016 mit SPD zu: Detailplanung des zweiten Bauabschnittes Schillerplatz
22. Sep 2015

An den Bezirksbürgermeister
des Stadtbezirks 2
Herrn Dr. Uwe Wagner

Sehr geehrter Herr Dr. Wagner,

die Fraktionen von SPD und BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN bitten Sie, folgenden Haushaltsbegleitantrag in die Tagesordnung für die Sitzung am 22.09.2015 aufzunehmen und zur Abstimmung zu bringen.

Die Bezirksvertretung bittet den Fachausschuss und den Rat der Landeshauptstadt Düsseldorf Haushaltsmittel für die Detailplanung des zweiten Bauabschnittes Schillerplatz in Höhe von ca. 90.000 Euro bereit zu stellen.

Sachdarstellung
Ende 2013 / Anfang 2014 wurde die Neugestaltung des Schillerplatzes in zwei Bauabschnitten vorgestellt. Der erste Bauabschnitt ist bereits realisiert, für den zweiten gibt es bereits eine Grobplanung, die jedoch noch detailliert werden muss.

Beide Planungen wurden mithilfe von intensiven Bürgerbeteiligungen erstellt. Die daraus resultierende Erwartungshaltung sollte zeitnah erfüllt werden, in dem zumindest die erforderlichen Planungsmittel 2016 etatisiert werden.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Kendura, Fraktionssprecher SPD               Harald Schwenk, Fraktionssprecher