BV 2 Antrag mit SPD zu: Bezirksbezogene Haushaltsmittel – Flüchtlingsprojekte Binational in Düsseldorf
03. Dez 2015

An den Bezirksbürgermeister
des Stadtbezirks 2
Herrn Dr. Uwe Wagner

Sehr geehrter Herr Dr. Wagner,

hiermit bitten die Fraktionen von BÜNDNIS90/DIE GRÜNEN und SPD Sie , folgenden Zuwendungsantrag in die Tagesordnung für die Sitzung am 03.12.2015 aufzunehmen und zur Abstimmung zu bringen.

Die Bezirksvertretung 2 unterstützt den Verein Binational in Düsseldorfer für das Chorprojekt „Musik und Tanz als Brücke zwischen den Kulturen“ (500,- €) und die internationale Begegnungsveranstaltung zum Nikolaustag 06.12.2015 (550,- €) mit einem Geldbetrag von insgesamt 1050,- € aus den bezirksbezogenen Haushaltsmitteln.

Sachdarstellung
Der in Flingern ansässige Verein fördert Austausch der Kulturen und Integration von Menschen mit Migrationshintergrund durch konkrete Projekte, die durch ehrenamtliche Arbeit und mit eher geringen finanziellen Mitteln durchgeführt werden.

Insbesondere den Ansatz, dies jenseits aller Sprachbarrieren mit Musik und Tanz und niederschwelligem Angebot zu geselligem Miteinander zu erreichen, halten wir für unterstützenswert.

Sabine Adamski (2. stellvertretende Bezirksbürgermeisterin)
Harald Schwenk (Fraktionssprecher BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN)
Michael Kendura (Fraktionssprecher SPD)