Anfrage für die BV4-Sitzung: Wiederherstellung der Fahrbahn und Gehweg in der fertiggestellten Fernwärmetrasse
04. Dez 2013

An den Herrn Bezirksvorsteher des Stadtbezirks 4
Luegallee 65

Düsseldorf, 19.11.13

Sehr geehrter Herr Tups,

die Fraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN bittet Sie, folgende Anfrage in der nächsten Sitzung durch die Verwaltung beantworten zu lassen:

1.      Wann werden die Schäden in den Gehwegen und den Fahrbahnen in der im letzten Frühjahr 2012 fertiggestellte Fernwärmetrasse im Heerdter Lohweg, in der Viersener Straße und in der Straße Am Heerdter Sandberg beseitigt?

2.      Konnte die Stadtverwaltung bereits ermitteln, ob es sich um bauliche Mängel handelt? 3.      Wann wird der für den Bau der Fernwärmetrasse ausgebaute Fahrbahnteiler im Heerdter Lohweg am Eingang des Heerdter Hofgartens wieder eingebaut?

Die Verlegung der Fernwärmetrasse ist im Frühjahr 2012 in den oben genannten Straßen fertig gestellt worden. Wir hatten die Verwaltung mehrfach, unter anderem mit Schreiben vom 04.04.13, 25.04.13 und 15.06.13, darauf hingewiesen, dass Schäden in den Fahrbahnen und Gehwegen bestehen, die durch die Arbeiten zur Fernwärmetrasse  verursacht worden sein könnten.

Es ist nicht auszuschließen, dass es sich hier um eine mangelhafte Ausführungen handelt durch die der Stadt Düsseldorf ein Schaden entstanden ist.

Mit freundlichem Grünen Gruß

Markus Loh        Sybille Deilmann               Astrid Wiesendorf