BV 4 Antrag zu: Planungsstand zur Umgestaltung des Drakeplatzes in der BV Sitzung vorstellen
24. Jun 2015

An den
Herrn Bezirksbürgermeister
des Stadtbezirks 4
Luegallee 65
40545 Düsseldorf

Sehr geehrter Herr Tups,

die Fraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN bittet Sie folgenden Antrag auf die Tagesordnung der Sitzung am 24.06.2015 zu nehmen und zur Abstimmung zu bringen:

Die Bezirksvertretung bittet die Verwaltung den Planungsstand zur Umgestaltung des Drakeplatzes in der nächsten BV Sitzung vorzustellen.

Sachdarstellung
Wie der Presse zu entnehmen war, ist seitens der Fachveraltung geplant, den Drakeplatz umzugestalten.

Erste Maßnahmen sind in den Grünflächen bereits umgesetzt worden.

Es wurde in der Presse darüber hinaus berichtet , dass der Drakeplatz im Frühjahr vom Gartenamt begutachtet worden sei und weitere Maßnahmen im Herbst geplant sind.
Mit der Vorstellung des Planungsstandes könnte in der öffentlichen Sitzung der  Bezirksvertretung dieser zu Diskussion gestellt werden.

Mögliche Hinweise oder Anregungen könnten dann noch in der weiteren Planung berücksichtigt werden.

Mit freundlichem grünen Gruß

Markus Loh            Astrid Wiesendorf