Antrag für die BV4-Sitzung: Greifweg für Schleichverkehr wieder schliessen

An den Herrn Bezirksvorsteher des Stadtbezirks 4
Luegallee 65

Düsseldorf, 12.09.2011

Sehr geehrter Herr Tups,   die Fraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN bittet Sie, folgenden Antrag auf die Tagesordnung der Sitzung am 28.September 2011 zu nehmen und zur Abstimmung zu bringen:

Die Verwaltung wird aufgefordert, den Greifweg wieder für Kfz Durchgangsverkehr zu schliessen.

Begründung

Die Verkehrsschilder “Verbot für Kraftwagen und sonstige mehrspurige Kraftfahrzeuge“, sind vor einiger Zeit, an den Zufahrten zum Greifweg aus den Richtungen  Prinzenallee und Schanzenstrasse demontiert worden. Der Kfz Verkehr durch die Schanzenstrasse hat seitdem erheblich zugenommen und führt zu einer Belastung der BürgerInnen in der Schanzenstrasse.

Die Öffnung des Greifwegs widerspricht dem politischen Willen, nämlich dass es zwischen der Prinzenallee und der Schanzenstrasse  keine Verbindung für den Autoverkehr geben darf . Zu diesem Zweck wurden in der Schanzenstrasse Poller eingebaut, die nun über den Greifweg umfahren werden können.

Mit Grünen Grüßen

Sybille Deilmann                                Markus Loh                            Astrid Wiesendorf