Anfrage für die BV04-Sitzung: Sachstand zum Wohnbebauungsplan für die Oberlöricker Straße, gemäß dem Beschluss der Bezirksvertretung, vom 13.04.2011
25. Jan 2012

An den Herrn Bezirksvorsteher des Stadtbezirks 4
Luegallee 65

Düsseldorf, 10.01.2012
Sehr geehrter Herr Tups,
die Fraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN bittet Sie, folgende Anfrage auf die Tagesordnung der Sitzung, am 25. Januar 2012, zu nehmen:
1) Wie ist der Sachstand zur Befragung der privaten Grundstückseigentümer?
2) Welche Gremien und Beteiligten, wie z.B. auch Vereine, Bürgerinnen und Bürger, wurden bis zum jetzigen Zeitpunkt mit einbezogen bzw. wann ist es geplant diese mit einzubeziehen?
3) Welche Schritte sind als nächstes terminlich geplant?

Begründung

Die Bezirksvertretung hatte, aufgrund eines fraktionsübergreifenden Antrags, am 13.04.2011, folgendes beschlossen:
“Die Bezirksvertretung bittet die Verwaltung, die notwendigen Beratungen und Beschlussfassungen für eine neue städtebauliche Entwicklung des Bebauungsplangebiets Nr. 5079/23 – Südlich Oberlöricker Strasse / Grevenbroicher Weg vorzubereiten. Die privaten Grundstückseigentümer sind hinzuzuziehen und über ihre Absichten zu befragen. Die Ergebnisse sollen der Bezirksvertretung zeitnah mitgeteilt werden.”
In der Sitzung, am 15.06.2011, wurde durch die Mitteilung der Verwaltung bestätigt, dass diese Gespräche aufgenommen werden.
Seit dem Beschluss vor einem Jahr, ist der Planungsvorgang sicherlich weiter vorangeschritten, sodass ein Information der Bezirksvertretung nun richtig wäre.
Mit Grünen Grüßen
Sybille Deilmann            Markus Loh            Astrid Wiesendorf

Antwort der Verwaltung (pdf-Datei)