Antrag in der BV2: VORTRAG in der Sitzung der Bezirksvertretung zum Sachstandsbericht der Verkehrsplanung für den Stadtbezirk 4
07. Mär 2012

An den Herrn Bezirksvorsteher des Stadtbezirks 4
Luegallee 65

Düsseldorf, 21.02.2012

Sehr geehrter Herr Tups,

die Fraktion Bündnis 90/ Die Grünen bittet Sie, folgenden Antrag auf die Tagesordnung der Bezirksvertretung, am 07. März 2012, zu nehmen:

Die Verwaltung wird gebeten, in der nächsten Sitzung, am 25.04.12, einen VORTRAG über den Stand der Verkehrsplanung, für das linksrheinische Düsseldorf zu halten.

Begründung:

Die Bezirksvertretung hatte in der Sitzung, am 28.09.2011, aufgrund des Antrages der Fraktion Bündnis 90 / Die GRÜNEN, einstimmig beschlossen, dass die Verwaltung in einer der nächsten Sitzungen, einen Vortrag über den Stand der Verkehrsplanung für das linksrheinische Düsseldorf hält (s. auch Niederschrift 174/-6/2011 vom 28.09.2011, Pkt 22).   Die Verwaltung hatte dabei vorgeschlagen, dass dazu zunächst das Heerdter Dreieck besichtigt werden soll. Dieser Termin fand am 15.11.11 statt.

Nach dieser Besichtigung sollte nun der Beschluss umgesetzt werden, dass die Bezirksvertrertung in der nächsten öffentlichen Sitzung, mit dem Vortrag, über das gesamte linksrheinische Verkehrskonzept  informiert wird.

Sybille Deilmann                    Markus Loh                            Astrid Wiesendorf