Anfrage für die BV4-Sitzung: Markierung für Fahrradbedarfsstreifen auf der Hansaallee
23. Mai 2012

An den Herrn Bezirksvorsteher des Stadtbezirks 4
Luegallee 65

Düsseldorf, 09.05.2012

Sehr geehrter Herr Tups,

die Fraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN bittet Sie folgende Anfrage auf die Tagesordnung der Sitzung, am 23. Mai 2012, zu nehmen und von der Verwaltung beantworten zu lassen.

Wird die Markierung des Fahrradbedarfstreifens mit Ende der Bauarbeiten  Heinrich Heine Gärten und Vodafone Campus zwischen Belsenplatz und Schiessstrasse wieder hergestellt?
Wenn ja, werden die Kosten für die Wiederherstellung von den Verursachern, den jeweiligen Baufirmen der oben genannetn Baustellen getragen?

Sachdarstellung

In den Zu- und Abfahrten zu den oben genannten Baustellen sind die Markeriungen der Fahrradbedarfstreifen durch den intensiven  Baustellenverkehr stark beschädigt worden. Die Markerung sollten möglichst umgehend wieder hergestellt werden, um die Verkehrssicherheit für FahrradfahrerInnen zu gewährleisten.

Mit Grünen Grüßen

Markus Loh                            Sybille Deilmann                                Astrid Wiesendorf