Antrag für die BV4-Sitzung: Ausreichende Ersatzpflanzungen für den Abenteuerspielpatz durch die Bezirksvertretung unterstützen
23. Jan 2013

An den Herrn Bezirksvorsteher des Stadtbezirks 4
Luegallee 65
40545 Düsseldorf    

Düsseldorf, 07.01.2013  

Sehr geehrter Herr Tups,  

die Fraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN bittet Sie, folgenden Antrag auf die Tagesordnung der Sitzung am 23. Januar zu nehmen und zur Abstimmung zu bringen:  

Die Verwaltung wird gebeten, für jeden gefällten Baum auf dem Gelände des ASP im Frühjahr 2013 einen entsprechenden Baum in Größe und Art als Ersatz zu pflanzen.

Begründung:

Auf Grund der uns vorliegenden Aussagen gehen wir davon aus, dass für die durchgeführte Fällungen keine entsprechende Ersatzpflanzung geplant sind. Die gefällten Bäumen wurden nur zum Teil ersetzt. Damit eine Ersatzpflanzung noch im Frühjahr 2013 erfolgen kann haben wir parallel zu unserer Anfrage, diesen Antrag mit eingebracht.  

Mit Grünen Grüßen  

Markus Loh                Sybille Deilmann        Astrid Wiesendorf