Antrag für die BV4-Sitzung: Sachstandsbericht Hochbahnsteig Luegplatz
25. Sep 2013

An den Herrn Bezirksvorsteher des Stadtbezirks 4
Luegallee 65
40545 Düsseldorf                                                                                   

 

Sehr geehrter Herr Tups,  

wir bitten Sie, folgenden Antrag auf die Tagesordnung der nächsten Sitzung zu nehmen:  

Die Bezirksvertretung 04 bittet die Verwaltung, in der nächsten Sitzung der Bezirksvertretung den aktuellen Stand zur Planung des Hochbahnsteig auf dem Luegplatz mit einem Vortrag vorzustellen.    

Sachdarstellung:

In der Sitzung der Bezirksvertretung am 23.05.13 hatte die Verwaltung die Planung zum einem neuen Hochbahnsteig auf dem Luegplatz vorgestellt. Wir hatten angeregt, dass der Zugang Richtung Westen, ebenfalls barrierefrei ausgebaut werden soll. Dies war in der vorgestellten Planung nicht vorgesehen.

Es wäre uns wichtig, zu erfahren, wie der Sachstand zu der Prüfung dieser wichtigen Anregung ist. Die Verwaltung hatte dabei zugesagt, über die Detailplanung die politischen Gremien zu informieren.    

 

Mit freundlichem Grünen Gruß  

Markus Loh    Sybille Deilmann        Astrid Wiesendorf