BV 4 Anfrage: Wie könnte eine Neubepflanzung Ecke Schorlemerstr/Lewitstr. erfolgen?
24. Sep 2014

An den Herrn Bezirksvorsteher des Stadtbezirks 4
Luegallee 65
40545 Düsseldorf

Sehr geehrter Herr Tups,

die Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN bittet Sie folgende Anfrage durch die Verwaltung beantworten zu lassen:

1. Wer wäre mit einzubeziehen, um eine Neubepflanzung an der Ecke Schorlemerstraße / Lewitstraße auf der Seite des Cecilien-Gymnasiums zu veranlassen?

2. Wäre es möglich die Planung und Durchführung einer Neubepflanzung mit Bäumen und Büschen gemeinsam mit den Schülern*innen durchzuführen?

Sachdarstellung:
An dieser Stelle wäre eine Neubepflanzung mit großwüchsigen Baumbestand und vielen blühenden Sträuchern ein gestalterische Aufwertung und wäre eine optimale Fläche dem Klimawandel und der damit einhergehenden Überhitzung er Städte entgegenzuwirken.

Mit der Einbeziehung der Schüler*innen hätte die Gestaltung eine Identitätsstiftende Wirkung und gleichzeitig könnte auf die Herausforderungen und Maßnahmen zur Schaffung eines lebenswerten Stadtklimas hingewiesen werden.

Mit freundlichem Grünen Gruß

Markus Loh       Sybille Deilmann     Astrid Wiesendorf

Antwort der Verwaltung