Anfrage für die BV4-Sitzung: Wo ist die versprochene öffentliche Toilette in der Quartiersgarage?
30. Apr 2014

An den Herrn Bezirksvorsteher des Stadtbezirks 4
Luegallee 65

Sehr geehrter Herr Tups,

die Fraktion Bündnis90/Die Grünen bittet Sie, folgende Anfrage in der Sitzung am 30.04.2014 durch die Verwaltung beantworten zu lassen:

1.     Wo ist die mit der Quartiersgarage versprochene öffentliche und barrierefrei zugängliche Toilette?

2.     Warum ist diese Toilette nicht ausgeschildert worden?

3.     Von wann bis wann steht die Toilette den Bürger*innen zur Verfügung?

Bevor in der Dezember Sitzung 2009 der Bau der Quartiersgarage genehmigt wurde, hatten wir unseren Antrag, zur Realisierung einer öffentlichen Toilette vor dem linksrheinischen Rathaus mit dem Bau der Quartiersgarage sicherzustellen, in der Novembersitzung 2009 auf Anregung von CDU und FDP zurückgestellt bis der Bauantrag vorliegt.

Hier ist unser Antrag von damals: ratsinfo.duesseldorf.de/ratsinfo/duesseldorf/40662/Vm9ybGFnZW5kb2t1bWVudCAoT2UpIC0gMTc0IDUwLjIwMDk=/14/n/119410.doc

In der Dezembersitzung wurde mit dem Bauantrag erläutert, dass,  wie von allen Fraktionen gewünscht, eine öffentlich zugängliche Tiefgarage mit gebaut wird. Wir fragen uns heute:  wo ist diese Toilette und warum gibt es keine Hinweisschilder, wie es auch damals in der Sitzung besprochen wurde?

Mit freundlichem Grünen Gruß

Markus Loh      Sybille Deilmann    Astrid Wiesendorf