Antrag für die BV4-Sitzung: Tempo 30 Zone auf der Schiessstraße verlängern

An den Herrn Bezirksvorsteher des Stadtbezirks 04
Luegallee 65

Sehr geehrter Herr Tups,

die Fraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN bittet Sie, folgenden Antrag auf die Tagesordnung der Sitzung, am 30.April 2014, zu nehmen und zur Abstimmung zu bringen:

Die Verwaltung wird beauftragt, die bestehende Tempo-30-Zone in der Schiessstraße Richtung Norden bis zur Kreuzung Willstädter Straße zu verlängern.

Begründung

Im Bereich des Friedhofs ist zur Verbesserung der Sicherheit der Fussgänger*innen eine Tempo 30 Zone eingerichtet worden.

Für das Teilstück der Schiessstraße bis zur Kreuzung Willstädter Straße sollte diese erweitert werden. Hier befinden sich neben dem Eingang des Fuss- und Radweges auf der alten Bahntrasse durch den Friedhof Heerdt und auch die Zufahrten zu einem Supermarkt. Beide Situationen sind sowohl für die Autofahrer*innen als auch für die Personen, die hier die Schiessstraße überqueren möchten, unübersichtlich.

Mit der Erweiterung der Tempo-30-Zone wird die Sicherheit für alle Verkehrsteilnehmer erhöht.

Mit Grünen Grüßen

Markus Loh                            Sybille Deilmann                                Astrid Wiesendorf