BV 4 Anfrage zu: Mehrparteienhaus Niederkasselerstraße 35

Herrn Bezirksvorsteher des Stadtbezirks 4
Luegallee 65

Sehr geehrter Herr Tups,

die Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN bittet Sie folgende Anfrage in der Sitzung am 24.09.2014 durch die Verwaltung beantworten zu lassen:

1. Liegt für das bewohnte Mehrparteienhaus auf der Niederkasselerstr. 35 ein Abrissantrag oder eine Bauvoranfrage vor?

2. Welche Möglichkeiten hat die Verwaltung die jetzigen langjährigen Mieterinnen und Mieter beim Erhalt ihres jetzigen Zuhauses und ihrem bestehenden Wohnrechts zu schützen?

Die Mieterinnen und Mieter in dem 11 Partien Haus in der Niederkassler Straße 11 haben in einem Schreiben an alle Fraktionen der Bezirksvertretung darauf aufmerksam gemacht, dass an der Stelle Ihres jetzigen Zuhause auf den Seiten eines Immobilien-Unternehmens bereits 5 Luxuswohnungen zum Kauf  für 2015 angeboten werden.
Siehe unter: www.primag-immobilien.de

Dieses Angebot hat die Mieter und Mieterinnen sehr verunsichert, wo sie doch gültige Mietverträge haben, schon lange dort wohnen und auch ihr Zuhause nicht verlieren möchten, was dem im Internet angekündigten Baubeginn in 2014 schon bald der Fall wäre.

Mit freundlichem Grünen Gruß

Markus Loh        Astrid Wiesendorf