BV 4 Antrag zu: Stand der Radwegplanung zur Luegallee vorstellen
28. Jan 2015

An den
Herrn Bezirksvorsteher des Stadtbezirks 4
Luegallee 65
40545 Düsseldorf

Sehr geehrter Herr Tups,

die Fraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN bittet Sie folgenden Antrag auf die Tagesordnung der Sitzung am 28.01.2015 zu nehmen und zur Abstimmung zu bringen:

Die Bezirksvertretung bittet die Verwaltung die Radwegplanung für die Luegallee inkl. Darstellung der Anschlussstellen in einer der nächsten Sitzungen vorzustellen und gemeinsam zu diskutieren?

Sachdarstellung:
Wie aus der Presse zu entnehmen ist, wird in der Planung für ein Radwegekonzept der Luegallee nun auch die Möglichkeit beidseitigen Radspuren auf den Fahrbahnen der Oberkasseler Brücke vorgesehen.

Dies wurde seitens der Verwaltung bislang abgelehnt.

Daher wäre es zu begrüßen, wenn die Verwaltung darstellt, wie die Planung weiter entwickelt wurde, um dies zu ermöglichen.

Darüber hinaus sollten die Möglichkeiten der Radwegführung auf der Luegallee und deren Anbindung Richtung Westen über den Belsenplatz hinaus vorgestellt werden.

Mit der Vorstellung soll die Bezirksvertretung und die Öffentlichkeit frühzeitig in die Diskussion eingebunden werden.

Mit freundliche grünen Gruß

Markus Loh            Astrid Wiesendorf