BV 4 Anfrage zu: Fragen zum schlechten Zustand der Rasenfläche auf dem Werner-Pfingst-Platz
28. Jan 2015

An den
Herrn Bezirksvorsteher des Stadtbezirks 4
Luegallee 65
40545 Düsseldorf

Sehr geehrter Herr Tups,

hiermit bitte ich Sie, folgende Anfrage in der Sitzung am 28.01.2015 durch die Verwaltung beantworten zu lassen:

1. Wo liegen die Gründe, nach der Meinung der Verwaltung, für den schlechten Zustand der Rasenfläche auf dem Werner-Pfingst-Platz?

2. Sind zeitnahe Maßnahmen seitens der Verwaltung oder des Grundstückseigner geplant und wenn ja welche, um die Rasenfläche zu sanieren?

3. Hat sich seitens der Verwaltung, Vorgaben in dem Ausbaustandart für die Rasenfläche an den Ersteller der Anlage gegeben und wenn ja, wurde dieser eingehalten?

Sachdarstellung:
Für den Ausbau der Werner-Pfingst-Platzes hat sich die linksrheinische Bezirksvertretung bei der Vorstellung von verschiedenen Varianten bewusst für eine ruhige Rasenfläche in der Mitte des Platzes ausgesprochen.

Leider zeigt sich die Rasenfläche auch in diesem Jahr, nach Abbau des Weihnachtsmarkts, wieder in einem schlechten Zustand.

Im letzten Jahr wurden nahezu keine Maßnahme unternommen, um den Rasen zu sanieren. Der Rasen ist daher über das ganze Jahr in einem nicht angemessenen Zustand gewesen und konnte daher die Belastung durch den Weihnachtsmarkt noch weniger verkraften.

Mit freundliche grünen Gruß

Markus Loh