BV 4 Anfrage mit CDU, SPD, FDP, LINKE zu: Flüchtlingsunterbringung im Stadtbezirk 4
28. Jan 2015

Herrn Bezirksvorsteher des Stadtbezirks 4
Luegallee 65

Sehr geehrter Herr Tups,

die Fraktionen von CDU, SPD, BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, FDP und LINKE bittet Sie, folgende Anfrage in der Sitzung am 28.01.2015 durch die Verwaltung beantworten zu lassen:

1. An welchen Standorten sind aktuell im Stadtbezirk 4 Flüchtlinge untergebracht, wer ist dort Betreiber und inwieweit hat sich die Anzahl der Flüchtlinge gegenüber der Anfrage im Oktober verändert?

2. An welchen Standorten im Stadtbezirk 4 kann sich die Verwaltung die Unterbringung weiterer Flüchtlinge vorstellen und mit welcher Anzahl von Flüchtlingen rechnet die Verwaltung für das kommende Jahr?

Zurzeit stellt der enorme Flüchtlingszustrom die Stadt Düsseldorf vor große Herausforderungen. Gemeinsames Ziel von Bürgern, Politik und Verwaltung ist es, eine menschenwürdige Unterbringung zu gewährleisten und den Bürgerinnen und Bürgern frühzeitig mögliche Sorgen zu nehmen, um ein weiteres Aufkommen rechtspopulistischer Bewegungen zu verhindern.

Mit freundlichem Gruß

Sven Holly          Tobias Kühbacher              Markus Loh               Dr. Ulrich Peters