BV 4 Antrag zu: Maßnahmen zur Sicherung der Busdurchfahrt auf der Oberkasseler Straße
25. Feb 2015

Herrn Bezirksvorsteher des Stadtbezirks 4
Luegallee 65

Sehr geehrter Herr Tups,

die Fraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN bittet Sie folgenden Antrag auf die Tagesordnung der Sitzung am 25.02.2015 zu nehmen und zur Abstimmung zu bringen:

Die Bezirksvertretung beauftragt die Verwaltung ergänzend zu der bestehenden Beschilderung, die immer wieder übersehen wird, Maßnahmen umzusetzen, die die Durchfahrt des Linienbusses auf der Höhe von Hausnummer 123 und 120 bzw. 118 verbessert.

Sachdarstellung
Circa ein Mal die Woche kommt der Bus an dieser Stelle nicht durch, da dort Autos im Halteverkehr parken. Die Schilder scheinen also nicht auszureichen, um das Parken auf der östlichen Seite zu verhindern.

Da diese immer wieder zu unglaublichen Hupkonzerten und Busverspätungen führt, sollten weitere Maßnahmen umgesetzt werden, wie z. B. Markierungen auf Straße oder ein bestehender Blumenkübel, der heute auf dem Bürgersteig steht, wird dort auf der Straße platziert, so dass der Bus zwar durch kommt, aber ein Parken verhindert wird.

Mit freundlichem Grünen Grüßen

Markus Loh        Astrid Wiesendorf