BV 4 Antrag zu: Antworten der Verwaltung zumindest zu den Sitzungen als Papierdokument vorlegen
25. Feb 2015

An den
Herrn Bezirksvorsteher des Stadtbezirks 4
Luegallee 65
40545 Düsseldorf

Sehr geehrter Herr Tups,

die Fraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN bittet Sie folgenden Antrag auf die Tagesordnung der Sitzung am 25.02.2015 zu nehmen und zur Abstimmung zu bringen:

Die Bezirksvertretung bittet die Verwaltung die Antworten der Verwaltungen zu den Anfragen als Papierform zumindest in der Sitzung vorzulegen.

Sachdarstellung
Entgegen der anderen Unterlagen, so auch Tischvorlagen , werden die Antworten nur verlesen und nicht in Papierform vorlegt. Diese unterschiedliche Behandlung von Unterlagen ist nicht nachvollziehbar.

Die Vorlage der Antworten der Verwaltung als Papierdokument würde den Bezirksvertreter*innen die Arbeiten erleichtert, da dann dem Vortrag besser gefolgt werden kann, zumal die Akustik im Sitzungsraum nicht gut ist.

Sollten die Antworten der Bezirksverwaltungsstelle schon vor der Sitzung vorliegen, wäre eine vorzeitige Zusendung an die Bezirksvertrete*innen wünschenswert.

Mit freundlichem Grünen Grüßen

Markus Loh        Astrid Wiesendorf