BV 4 Antrag zu: Rad- Fußgängerweg zur Theodor Heuss Brücke ist immer noch nicht verkehrssicher!
25. Mär 2015
Rad- Fußgängerweg zur Theodor Heuss Brücke

Rad- Fußgängerweg zur Theodor Heuss Brücke

An den
Herrn Bezirksvorsteher des Stadtbezirks 4
Luegallee 65
40545 Düsseldorf

Sehr geehrter Herr Tups,

die Fraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN bittet Sie folgenden Antrag auf die Tagesordnung der Sitzung, am 25. März 2015, zu nehmen und zur Abstimmung zu bringen:

Die Verwaltung wird gebeten, dafür Sorge zu tragen, dass auch der letzte Teil des nördlichen Fahrrad- und Fußgängerwegs von der Theodor-Heuss-Brücke in Fahrtrichtung Lörick endlich in einen verkehrssicheren Zustand gebracht wird.

Sachdarstellung
Auf Grund eines Grünen Antrags wurde in der Sitzung der Bezirksvertretung am 23. Mai 2012 beschlossen, dass die Schäden am nördlichen Fahrrad- und Fußgängerweg beseitigt werden sollen. Dies hat die Verwaltung zumindest in Teilen zeitnah erledigt.

Allerdings wurde der Beschluss bis heute nicht vollständig umgesetzt. Wie aus den beigefügten Fotos sichtbar ist, ist bei Regen der Rad- und Fußgängerweg nicht passierbar.

Diese Schäden sollten im Sinne einer fahrradfreundlichen Stadt und auch aus Gründen der Verkehrssicherungspflicht endlich beseitigt werden.

Mit freundlichen grünen Grüßen

Markus Loh            Astrid Wiesendorf