BV 4 Anfrage zu: Wo bleiben die angekündigten Rasengleise in der Düsseldorfer Straße?
22. Apr 2015

An den
Herrn Bezirksvorsteher des Stadtbezirks 4
Luegallee 65
40545 Düsseldorf

Sehr geehrter Herr Tups,

die Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN bittet Sie folgende Anfrage in der Sitzung am 22.04.2015 durch die Verwaltung beantworten zu lassen:

Warum ist der am 29.05.2013 in der Bezirksvertretungssitzung angekündigte Bau von Rasengleisen in der Düsseldorfer Straße bis Ende 2014 bisher nicht umgesetzt worden?

Sachdarstellung
Nachfolgend zum einem Antrag der Grünen Fraktion zur Sitzung der Bezirksvertretung im April 2013, hatte die Rheinbahn als Maßnahmenträger in der Sitzung am 29.05.2013 dargestellt, dass bei der teilweisen Gleiserneuerung in der Düsseldorfer Straße Rasengleise erstellt werden sollen.

Der in zwei Bauabschnitten vorgesehene Umbau sollte 2014 fertig gestellt sein, die in der Sitzung dargestellten Rasengleise sind bis heute nicht gebaut worden.

Mit der Anfrage soll die Gründe hinterfragt werden, warum die zugesagten Rasengleise bis heute fehlen.

Mit freundlichem grünen Gruß

Markus Loh            Astrid Wiesendorf