BV 4 Anfrage zu: Konzept / Gutachten zu Baumpflanzungen auf dem Deich und Deichvorland
24. Feb 2016

An den
Herrn Bezirksbürgermeister
des Stadtbezirks 4
Luegallee 65
40545 Düsseldorf

Sehr geehrter Herr Tups,

die Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN bittet Sie folgende Anfrage in der Sitzung am 24.02.2016 durch die Verwaltung beantworten zu lassen:

1. Liegt bereits ein Konzept / Gutachten zu Baumpflanzungen und zum Baumerhalt auf dem Deich und Deichvorland im linksrheinischen Düsseldorf vor?

2. Wann kann die Bezirksverwaltungsstelle über die Ergebnisse unterrichtet werden?

Sachdarstellung
Am 28.01.2015 war in der Mitteilung der Verwaltung auf ein Konzept zur Entwicklung des Baumbestands im Deich und Deichvorland verwiesen worden:

„Die Deiche werden als Raum- und Landschaftsbild prägende Elemente in die Freiraumplanung der Teilräume einbezogen. Dabei wird das in Vorbereitung befindliche Konzept zur Entwicklung des Baumbestands auf und an den Deichen im gesamten Stadtgebiet zugrunde gelegt.“

Da das Konzept noch nicht vorliegt, wird die Vorgehensweise der Verwaltung hiermit angefragt..

Mit freundlichen Grünen Grüßen

Markus Loh              Astrid Wiesendorf