BV 4 Antrag zu: Neubebauung Ecke Niederkassler / Heinsberg vorstellen
27. Apr 2016

An den
Herrn Bezirksbürgermeister
des Stadtbezirks 4
Luegallee 65
40545 Düsseldorf

Sehr geehrter Herr Tups,

die Fraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN bittet Sie, folgenden Antrag auf die Tagesordnung der nächsten Sitzung zu nehmen und zur Abstimmung zu bringen:

Die Verwaltung wird gebeten, die genehmigte Bebauung in Bezug auf das bestehende Baurecht der Bezirksvertretung in der Sitzung der Bezirksvertretung im Mai 2016 vorzustellen.

Sachdarstellung
Auf dem ehemaligen Tankstellengrundstück Ecke Niederkassler / Heinsberg Straße soll dem Vernehmen nach ein Wohnhaus entstehen.

Als Bezirksvertretung wurden wir bei der Genehmigung nicht eingebunden, da das Grundstück wohl kleiner als 1.000 qm sein soll.Vermutlich liegt das Grundstück auch nicht mehr im Bereich der Erhaltungssatzung von Alt Niederkassel.

Als Bezirksvertreter*innen wären wir jedoch gerne informiert, wie die geplante Bebauung aussehen wird und sich in das daran anschließende Alt Niederkassel einfügt.

Da das Bauvorhaben bereits umgesetzt wird, sollte die Bebauung in der nächsten Sitzung im Mai vorgestellt werden.

Mit freundlichen Grünen Grüßen

Markus Loh              Astrid Wiesendorf