BV 4 Anfrage zu: Neubebauung Alt Niederkassler 62 ohne Holzständeranbau
27. Apr 2016

An den
Herrn Bezirksbürgermeister
des Stadtbezirks 4
Luegallee 65
40545 Düsseldorf

Sehr geehrter Herr Tups,

die Fraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN bittet Sie folgende Anfrage in der Sitzung am 27.04.2016 durch die Verwaltung beantworten zu lassen:

Warum wurde der hintere Anbau nicht in der zugesagten Holzständerbauweise hergestellt?

Sachdarstellung
Der Abbruchantrag (Beschlussvorlage 174/69/2011) des Einfamilienhauses wurde am 28.09.2011 von der Bezirksvertretung genehmigt, nach dem es einen Vorort Termin zur Besichtigung des Bestandsgebäudes gab.

Dabei wurde erläutert, dass die Fachwerkbebauung im hinteren Bereich wegen des fortgeschrittenen Verfalls und der Schäden nicht erhalten werden kann, aber durch einen Holzständeranbau ersetzt werden soll.

Wie wir vor Ort feststellen mussten, wurde nun abweichend von der Zusage der Verwaltung, keine Holzständerbauweise erstellt.

Mit freundlichen Grünen Grüßen

Markus Loh              Astrid Wiesendorf