BV 4 Antrag zu: Freiflächengestaltung Rheinallee am Heerdter Krankenhaus vorstellen
27. Apr 2016

An den
Herrn Bezirksbürgermeister
des Stadtbezirks 4
Luegallee 65
40545 Düsseldorf

Sehr geehrter Herr Tups,

die Fraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN bittet Sie, folgenden Antrag auf die Tagesordnung der nächsten Sitzung zu nehmen und zur Abstimmung zu bringen:

Die Verwaltung wird gebeten, den Planungsstand zur der Freiflächengestaltung für die Rheinallee zwischen der Kribbenstraße und der Straße Am Heerdter Krankenhaus, in einer der nächsten Sitzungen vorzustellen.

Sachdarstellung
Für die Rheinallee vor dem Heerdter Krankenhaus ist eine hochwertige Freiflächengestaltung unter Berücksichtigung der dort zukünftig noch notwendigen eingeschränkten Verkehrswege der Bezirksvertretung vorgestellt worden.

Wie vor Ort zu sehen ist, werden offensichtlich die ersten Maßnahmen, wie das Aufstellen von Bänken, bereits umgesetzt.

Es wäre sehr zu begrüßen, dass die Verwaltung den Stand der Planung in einer der nächsten Sitzungen vorstellt.

Mit freundlichen Grünen Grüßen

Markus Loh              Astrid Wiesendorf