BV 5 Antrag mit SPD, CDU und FDP zu: Unterhaltung von Grundstücken und baulichen Anlagen – Baumpflanzungen im Lantz'schen Park
30. Sep 2014

Bezirksvorsteher
des Stadtbezirks 5

Die Bezirksvertretung 5 stellt aus Bauunterhaltungsmitteln (Produktsachkonto 011 111 050 10000 5211055) einen Betrag in Höhe von 10.000,00 Euro für Baumpflanzungen im Lantz’schen Park zur Verfügung.

Sachdarstellung
Das Sturmtief „Ela“ hat im Lantz’schen Park verheerende Schäden angerichtet. Annähernd 70 Bäume wurden entwurzelt bzw. mussten aus Gründen der Verkehrssicherheit gefällt werden. Weitere 30 Bäume bedürfen intensiver baumpflegerischer Maßnahmen, um sie ggf. erhalten zu können.

Der Lantz’sche Park ist in seiner Gesamtheit mit Villa, Kapelle, Parkanlage und Kinderspielplatz ein grünes Highlight im allgemein grünen Düsseldorfer Norden. Das Gesamtbild sollte schnellstmöglich wieder hergestellt werden. Dies ist mit einem hohen Kostenaufwand verbunden, an dem sich die Bezirksvertretung 5 mit einem angemessenen Beitrag beteiligen möchte.

Die Bezirksvertretung 5 würde es begrüßen, wenn auch Bürgerinnen und Bürger, Firmen, Vereine, Institutionen und sonstige Einrichtungen sich an einer schnellen Wiederherstellung des Gesamtbildes des Lantz’schen Parks beteiligen würde.

Hierzu steht folgende Bankverbindung zur Verfügung:
Kontoinhaber: Landeshauptstadt Düsseldorf
Verwendungszweck: Lantz’scher Park

Sofern unter dem Verwendungszweck auch die Adresse der Spenderin bzw. des Spenders angegeben wird, wird eine Spendenbescheinigung ausgestellt.

Dieter Horne           Bernhard von Kries              Jürgen Gocht              Monika Van Volxem