Antrag in der BV 6: Zugang Spielplatz Ziegelstraße
26. Sep 2012

An  Herrn Bezirksvorsteher des Stadtbezirks 6

06.09.2012

Die Bezirksvertretung 6 bittet die Verwaltung, die Wegeverbindung vom Wilseder Weg zum Spielplatz Ziegelstraße auf dem eigens dafür angekauften Grundstücksstreifen nun auch auszubauen.   

Sachdarstellung:  

 

Vor etwa zwei Jahren hat die Stadt von zwei Grundstückseigentümern je einen aneinandergrenzenden Grundstücksstreifen zwischen Wilseder Weg und Spielplatz Ziegelstraße angekauft, um dort eine Zuwegung zu schaffen. Seitdem ist jedoch nichts mehr geschehen. Der Streifen wuchert zu und vermüllt. An der Stelle eines abgebrochenen Schuppens ist, laut Aussage eines Mitarbeiters eines der angrenzenden Grundstückseigentümer, eine regelrechte Müllkuhle entstanden.
Der geplante Weg sollte nun baldmöglichst realisiert werden, um diesen Interimsmissstand zu beenden.    

gez. Esmé Royen         gez. Thomas Eggeling