BV 6 Antrag mit CDU, FDP: Bürgerbeteiligung und Informationsveranstaltung - Thema: Sturm Ela
27. Aug 2014

Herrn Bezirksvorsteher
des Stadtbezirks 6

Die Bezirksvertretung 6 beschließt eine Einladung zu einer Informationsveranstaltung zu dem Folgen des Sturms Ela. Hier soll der aktuelle Stand bezogen auf die Bezirksverwaltungsstelle 06 vorgestellt werden.

Die Fraktionen von CDU, Bündnis 90 / Die GRÜNEN und die FDP beabsichtigen, zielgerichtet und kurzfristig sich dem Problem aufgrund des Sturmes Ela anzunehmen. Hierfür ist ein enger Dialog mit den Bürgerinnen und Bürger sinnvoll.

Es soll darüber informiert werden, wie sich Bürgerinnen und Bürger einbringen können, damit die Bedürfnisse vor Ort mit Bürgerbeteiligung umgesetzt werden kann. Der Termin soll vom Bezirksvorsteher und seinen Stellvertretern moderiert werden. Teilnehmen soll weiterhin je ein Vertreter der Parteien in der Bezirksvertretung 6 und der Verwaltung.