BV 6 Antrag mit CDU, FDP zu: zusätzliche Standorte im Rahmen des Projekts "1000 Bänke für Düsseldorf"
22. Okt 2014

An Herrn
Bezirksvorsteher
des Stadtbezirk 6

@->

Die Bezirksvertretung 6 bittet den Rat und die zuständigen Ausschüsse, die ggf. erforderlichen zusätzlichen Mittel, die für die Aufstellung aller im Rahmen des Projektes „1000 Bänke für Düsseldorf“ für den Stadtbezirk 6 beschlossenen Bänke (siehe Niederschrift über die Sitzung der Bezirksvertretung 6 am 02.04.2014), Fahrradständer und Papierkörbe benötigt werden, im Haushalt 2015 bereitzustellen.

Es sollten je nach Örtlichkeit die in der Altstadtmöblierung benutzten Modelle aus Holz mit Armlehnen mit der festen Verankerung im Erdreich benutzt werden.

<-@

Sachdarstellung

@->

In der Vorlage 176/31/2014 wurden von der Stadt für den Stadtbezirk 6 Bänke geplant und beschlossen. Diese sollen umgesetzt werden. Aus verschiedenen Quellen (z.B. stadtbezirksbezogene Projekte und Bürgervereine) wurde ein zusätzlicher Bedarf aufgeführt. Die nötigen Mittel hierfür sollen im Haushalt 2015 eingeplant werden, um die Umsetzung ggf. über das Projektbudget hinaus zu gewährleisten.

gez. Gerald Helmke                         gez. Birgit Sc            hentek                    gez. Karsten Körner