BV 6 Antrag mit CDU, FDP zu: Aufstellen von zwei Sitzbänken und zwei Papierkörben auf dem Spielplatz Sermer Weg
26. Nov 2014

Herrn Bezirksvorsteher
des Stadtbezirks 6

Die Bezirksvertretung 6 bittet die Verwaltung, zwei zusätzliche Sitzbänke auf dem Spielplatz Sermer Weg aufzustellen und fest zu verankern. Hierbei soll das Modell mit vier Armlehnen (Altstadtmöblierung) verwandt werden.

Außerdem bittet die Bezirksvertretung 6 zwei zusätzliche Papierkörbe in unmittelbarer Nähe der vorhandenen bzw. neuen Bänke vorzusehen. Sofern noch Restmittel aus dem Etat „1000 Bänke für Düsseldorf“ zur Verfügung stehen, bitten wir diese zu verwenden..

Sachdarstellung
Der Spielplatz am Sermer Weg ist in einem guten Zustand und wird von der umliegenden Bevölkerung viel genutzt. Die Anwohner beklagen, dass nicht ausreichend Bänke aufgestellt sind, um die Kinder an den Spielgeräten zu beobachten. Daher werden häufig die Tischtennisplatten als Sitzfläche genutzt. Außerdem reichen an schönen Tagen die vorhandenen Papierkörbe zur Aufnahme des entstehenden Mülls nicht aus.

gez. Birgit Schentek        gez. Gerald Helmke        gez. Karsten Körner