BV 6 Antrag mit FDP, CDU zu: Sanierung des Bezirksradwegenetzes der Bezirksvertretung 6
27. Mai 2015

Herrn Bezirksvorsteher
des Stadtbezirks 6

Die Verwaltung wird gebeten der Bezirksvertretung 6 eine Liste des Bezirksradwegenetzes im Stadtbezirk 6 vorzulegen, bei denen ein Um- oder Ausbau oder eine Instandsetzung erforderlich bzw. geplant ist. Die Bezirksvertretung 6 legt dann die Reihenfolge fest, in der die erforderlichen Arbeiten ausgeführt werden sollen.

Begründung:
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, die CDU und die FDP begrüßen die Pläne für den Ausbau des Radwegenetzes der Stadt Düsseldorf und wollen es mit dem Bezirksradwegenetzes der Bezirksvertretung 6 sinnvoll anbinden.

Die Verwaltung wird gebeten der Bezirksvertretung 6 die aktuelle Planung transparent darzulegen, um den Vertretern der Bezirksvertretung eine sinnvolle Mitarbeit zu ermöglichen, die im Sinne der Bürgerinnen und Bürger ist. Hier soll auch darauf geachtet werden, ob man damit einzelne Einkaufstraßen (z.B. Kalkumer Str.oder Westfalenstaße) stärkt und evtl. andere Bereiche mehr der Natur oder Fußgängern überlässt.

gez. Gerald Helmke        gez. Birgit Schentek        gez. Karsten Körner