BV 6 Anfrage mit CDU und FDP zu: Sachstand Bebauung Theodorstraße
26. Aug 2015

An
Herrn Bezirksbürgermeister
des Stadtbezirks 6

Die Verwaltung wird gebeten folgende Fragen zu beantworten:

1. Liegen der Verwaltung für das Grundstück Am Hülserhof/Zum Gut Heiligendonk/Theodorstraße (Eigentümer: Höfner Möbelgesellschaft) und für das unbebaute Grundstück auf der Theodorstraße zwischen Küchen Aktuell und Theodorstraße 299 (Eigentümer Schaffrath) Bauvoranfragen oder Bauanträge vor?
[Die Eigentümerangaben wurden der Broschüre „Gewerbegebiet Theodorstraße“, herausgegeben von der Landeshauptstadt Düsseldorf, Wirtschaftsförderungsamt, entnommen]

2. Wann werden diese Planungen der Bezirksvertretung 6 vorgestellt?

3. Welche Gründe sprechen ggf. dagegen, dass der Bezirksvertretung 6 die Planungen für diese Grundstücke noch nicht vorgestellt werden?

Begründung:
Die oben beschriebenen Grundstücke im Bereich Theodorstraße sind zurzeit noch unbebaut. Es besteht ein Interesse, dass diese freien Grundstücke schnellstmöglich bebaut werden um Steuereinnahmen für die Stadt zu generieren und die Baulücken zu schließen.

Mit freundlichen Grüßen

gez. Karsten Körner     gez. Karl-Heinz Kals    gez. Gerald Helmke