BV 7 Antrag zu: S-Bahnhof Gerresheim - temporäre Ausstattung zur bürgerfreundlicheren Nutzung - Aufstiegshilfen
23. Sep 2014

Herrn Bezirksvorsteher
Karsten Kunert
Neusser Tor 12

Beschluss:
Die Bezirksvertretung beschließt, auf die Deutsche Bahn AG einzuwirken, dass zeitnah am Bahnhof Metallschienen an den Treppen angebracht werden, mit deren Hilfe Kinderwagen und Fahrräder auf den Treppen leichter  bewegt werden können.

Mit Hinweis auf den in einigen Jahren bevorstehenden Umbau wird offensichtlich kein Geld mehr in die Hand genommen, um den vielen Menschen, die täglich den Bahnhof nutzen, diese Nutzung zu vereinfachen. So sind keine Aufstiegshilfen für Kinderwagen und Fahrräder vorhanden.

Mit der Anbringung von einfachen Metallschienen auf allen Treppen wird den vielen Menschen, die den Bahnhof nutzen, der Transport wesentlich erleichtert. Sollte sich die Deutsche Bahn AG weigern, die Finanzierung zu übernehmen, bitten wir die Bezirksvertretung sich dafür einzusetzen, dass für diese einfache Maßnahme städtische Mittel bereitgestellt werden.

Eva Mörger              Maria Icking          Andrea Malerba

Der Antrag wurde in der BV Sitzung vom 23. September einstimmig angenommen.