BV 7 Antrag: Linie 703 - Verbesserung des Services nach 24 Uhr
21. Okt 2014

Herrn Bezirksvorsteher
Karsten Kunert
Neusser  Tor 12
40625 Düsseldorf

Beschluss
Die Bezirksvertretung 7 bittet den OVA die Verwaltung zu beauftragen, mit der Rheinbahn Verhandlungen aufzunehmen, dass zur Verbesserung des Kundenservice nachts in Richtung Gerresheim nach 24 Uhr noch mindestens eine Straßenbahn eingesetzt wird.

Sachdarstellung
Viele Menschen nutzen abends  das attraktive Veranstaltungs- und Gastronomieangebot der City. Die Rückfahrt ist allerdings nicht risikolos, da die letzte Bahn ab Heinrich Heine Allee um 23.52 abfährt. Oft bleibt als Ausweg dann nur  die teure Rückfahrt mit dem Taxi. 

Am Wochenende kann man freitags und samstags den Nachtbus benutzen. Dieser fährt allerdings erst eine Stunde später. 

Diese Fahrplangestaltung ist einer Großstadt wie Düsseldorf  nicht angemessen und kann auch auswärtigen Besuchern nicht vermittelt werden, auch aus dem Grunde nicht, da  andere Richtungen auch noch nach 24 Uhr bedient werden (z. B. Ratingen).

Mit freundlichen Grüßen

Eva Mörger                     Maria Icking                          Andrea Malerba

Der Antrag wurde in der BV Sitzung vom 21. Oktober einstimmig angenommen.