Anfrage CDU - Fraktion und Fraktion Bündnis 90 / Die Grünen in der BV8: Behindertengerechter Umbau von Haltestellen
07. Jul 2011

An Herrn Bezirksvorsteher des Stadtbezirks 8

20.06.2011

Sehr geehrter Herr Bezirksvorsteher,

die CDU-Fraktion und die Fraktion Bündnis 90/Die Grünen bitten Sie, in der nächsten Sitzung der Bezirksvertretung 8 folgende Anfrage durch die Verwaltung mündlich beantworten zu lassen:

1. Wann beginnt der im Nahverkehrsplan 2008-13 (S. 85 ff.) mit „Realisierungshorizont 2010“ und in den Mitteilungen zum Haushaltsplanentwurf mit „Umbau in 2011/12“ angegebene behindertengerechte Umbau der Haltekanten Am Zault, Unterbach Kirche, Unterbach Friedhof und Stammesberg?

2. Wann wird die für das Frühjahr in Aussicht gestellte Planung und Grobkostenschätzung für den behindertengerechten Umbau der Stadt- und Straßenbahnhaltestellen Vennhauser Allee und Schlesische Straße (Bstg. 4) vorgestellt und welche weiteren Haltestellen auf in Eller/Lierenfeld eigenen sich für ein Anheben der Bahnsteigkante auf 25cm?

3. Wann ist auf Grundlage der Ankündigung der Rheinbahn, das Tempo beim Ausbau von Hochbahnsteigen „zu vervierfachen“ und bis 2016 zwanzig Hochbahnsteige in Lohausen, Heerdt, Oberkassel und Lierenfeld zu bauen (BILD vom 21.5.11) der Bau von Hochbahnsteigen an der Haltestelle Lierenfeld Btf (U75) rheinbahnseitig geplant?

Begründung:

Erfolgt ggf. mündlich.